Vorweihnachtliche Stunden im SOS-Kinderdorf

Wir, fünf Schülerinnen der 6. Klasse, verbrachten im Rahmen des Faches KUP in der Vorweihnachtszeit einen Nachmittag mit 11 Kindern im Alter von 6-10 Jahren im SOS-Kinderdorf Altmünster.

Seit Schulanfang  planten wir unser Projekt und als wir dann schließlich im Kinderdorf eintrafen, stieg die Nervosität. Die verflog aber sofort, als die Kinder freudig in den Raum stürmten und nach einem kleinen Kennenlernspiel war der Spaß dann endgültig da. Weiterlesen

Weihnachtsbesuch im Krankenhaus

Am 18.12.2013 bekamen wir, Eva Auzinger, Theresa Quatember, Florian Egger und Lukas Krenmayr, SchülerInnen der 6b des Gymnasiums Gmunden, die Möglichkeit nach dreimonatiger intensiver Vorbereitungszeit im Rahmen des Unterrichtsfaches „Kommunikation und Präsentation“ ein Projekt auf der Kinderstation im Landeskrankenhaus Vöcklabruck durchzuführen. Weiterlesen

Informationsvortrag „Kinder, Internet und Co.“

click&check„Neue Medien – Neue Möglichkeiten
Neue Gefahren für unsere Kinder“
Wo lauern die Gefahren?  –  Tipps für Eltern

Am Donnerstag, 23.01.2014 findet um 19:00 im Mehrzwecksaal des BG/BRG Gmunden im Rahmen der click&check Initiative ein Vortrag des Landeskriminalamtes OÖ zum Thema Handy, Internet, Gewaltspiele und -Filme und die damit möglicherweise verbundenen Gefahren für unsere Kinder statt.

31. Jänner 2014 – Tag der offenen Tür

tdot2Liebe Eltern und VolksschülerInnen!

Wie ihr wahrscheinlich schon gehört habt, findet am 31. Jänner 2014 von 10:00 – 13:30 Uhr unser Tag der offenen Tür statt!
Wir, fünf Schülerinnen der 6.Klasse sind heuer für die Organisation im Rahmen des Unterrichtsfaches KUP (= Kommunikation und Präsentation) verantwortlich. Mit der Unterstützung unserer MitschülerInnen, werden wir euch den Tag mit Führungen, Stationen, einer Rätselrally, und, und, und so spannend wie möglich gestalten. Für euer leibliches Wohl sorgen unsere 5. Klassen.
Wir laden euch recht herzlich in die Keramikstraße 28 ein und freuen uns auf euer Kommen!

tdot

Route 66

Maturaball 2014 - Route 66Eine großartige Ballnacht ist zu Ende gegangen. Der Blick über die Gesichter des voll gefüllten Ballsaales verrät die spannende und zugleich beschwingte Atmosphäre vor der Mitternachtseinlage.

Herzliche Gratulation und natürlich auch ab jetzt alles Gute für den letzten Abschnitt bis hin zum krönenden Abschluss.

Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz. Ihr habt uns ein schönes Fest bereitet.

Ergebnisse des Unterstufen Hockeyturniers

Vor Weihnachten fand das Hockeyturnier für die Unterstufe statt.
Hier die Ergebnisse:

1./2. Klassen – Burschen:
1. Platz: Team 2e (1)
2. Platz: Team 2b (2)
3. Platz: Team 2c

1./2. Klassen – Mädchen:
1. Platz: Team 2d
2. Platz: Team 2a (3)
3. Platz: Team 1b

3./4. Klassen – Burschen:
1. Platz: Team 4e
2. Platz: Team 3b
3. Platz: Team 3e

3./4. Klassen – Mädchen:
1. Platz: Team 4e
2. Platz: Team 3a
3. Platz: Team 4c

Alle Ergebnisse