Stundenplanänderungen

Im Semester musste wie jedes Jahr der Stundenplan geändert werden. Du möchtest wissen, ob es auch deine Klasse betrifft? Schau kurz nach im Klassenbuch, du musst allerdings vorblättern auf die Woche nach den Ferien, wenn du nicht über den Link im vorigen Satz einsteigst…

Schöne Ferien noch, ADM

Gen-Koffer – OpenLab

Am 14. und am 15. Feburar hatten die 8. Klassen die Möglichkeit in die Arbeit von Forensikern&Co. hinein zu schnuppern. Die von OpenLab gelieferten Genetik-Koffer wurden im Biologiesaal erstmalig getestet. Der Umgang mit Eppendorf-Pipetten, Puffer, Restriktionsenzymen und Blaulicht-Transilluminator war sowohl für die Schüler und Schülerinnen, als auch für die Lehrkräfte sehr spannend

zu den Bildern

Weiterlesen

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

…für unseren Direktor Mag. Hubert Holzner. Am 3. Februar 2017 hat er sich von unserer Schulgemeinschaft in den wohlverdienten Ruhe- bzw. „Unruhe“stand verabschiedet. Vertreter des Landesschulrates sowie die gesamte Schulgemeinschaft feierten mit ihm. Sehr persönlich gehaltene Reden skizzierten treffend den“ Menschen Hubert Holzner“. Musikalisch wurde diese Feier umrahmt vom Schulorchester, dem Schülerchor sowie der Schulband. Auch die Schülervertreter meldeten sich zu Wort und dankten ihrem Direktor für sein so wohlwollendes und wertschätzendes Verhalten und die 3-B Klasse, führte gelungene Sketches auf. Auch der Humor kam bei Darbietungen der ARGEs Religion und Turnen sowie der PV und des Duos „Werner und Ingo“ nicht zu kurz. Diese Programmpunkte sowie gutes Essen und Trinken trugen zu einer entspannten und fröhlichen Stimmung bei.

zu den Fotos (Mit Dank an DEJ) … Weiterlesen