1. Gmundner Stadtmeisterschaften im Gerätturnen – ein Fest für den Turnsport

100Turner und Turnerinnen, an die 50 ehrenamtliche Helfer 16 Medaillen in Bronze, in 47 Silber und beachtliche 36 in Gold – das ist die Bilanz dieser 1. Gmundner Stadtmeisterschaften, die sich sehen lassen kann!!
Geturnt wurde nach dem TURN10 Programm in zwei Leistungsniveaus, der Basis- und der Oberstufe. Auf den fünf Geräte (Boden, Sprung, Minitramp, Balken/Barren, Reck/Stufenbarren) wurden Kürübungen gezeigt. Die Darbietungen reichten von den einfacheren Übungen der Turnanfänger, die erste Wettkampferfahrungen sammelten, bis zu den fortgeschrittenen OberstufenturnerInnen die Saltis, Flick-Flacks, Schrauben und Überschläge zeigten.
Die Punktebesten aus der Oberstufe wurden Gmundner Stadtmeister. Diesen Titel erturnte heuer Linda Kitzberger vor Heike Colli und den beiden ex equo plazierten Steffi Wallinger und Britta Colli, bei den Burschen gewann Arnold Freisler vor dem außer Konkurrenz angetretenen (weil nicht Gmundner) Ralph Gruber und Huber Sebastian!
Diese Meisterschaften waren nicht zuletzt eine Leistungsschau unserer Schule – und sicher eine Werbung für unsere Turnklassen! Manche turnen ja erst seit Schulbeginn nach dem TURN10 Programm!! 4 Schülerinnen und fast das gesamte Trainerteam des BG konnten sogar in der höheren Leistungsklasse, der „Oberstufe“, antreten!
Eine große Freude war für uns auch, dass auch eine Burschenriege unserer Schule vertreten war!
Insgesamt wurden in der Basisstufe 16x Bronze, 40x Silber und 27x Gold erturnt, in der Oberstufe gab es 7x Silber und 9x Gold!!
Ein besonderer Dank gilt diesmal den soo zahlreichen ehrenamtlichen Helfern!!
Sie unterstützten uns als Kampfrichter oder als Betreuer, als Helfer beim Geräte Auf- bzw. Abbau oder beim Buffet, als Mitglied unseres eigenen (!!!) IT Teams, bestehend aus einer WPG Informatikgruppe mit Betreuer, oder als Sanitäterin!
Ohne euch könnten wir eine solche Veranstaltung nicht auf die Beine stellen!!

Es ist nicht selbstverständlich, dass eine solche Veranstaltung vom Trainerteam einer Neigungsgruppe auf die Beine gestellt wird!

Colli Heike: Organisatorin, Kampfrichter und GOLD in der Oberstufe
Haas Kathi: Organisatorin (Finanzen und Buffet), Kampfrichter
Kitzberger Linda: Organisatorin, Kampfrichterin, GOLD in der Oberstufe und STADTMEISTERIN
Pöll Hannah: Organisatorin, Kampfrichter und SILBER in der Oberstufe
Wallinger Steffi: Organisatin, Kampfrichter und GOLD in der Oberstufe

Gratulation und Dank an euch!!!

Das könnte dich auch interessieren …