Eine neues Logo für den Elternverein – Großer Dank an Teresa Kranawetter

INDIVIDUELL – AUSSAGEKRÄFTIG – STARK

Der Elternverein der Schule ist stolz, sein neues (und erstes) Logo präsentieren zu dürfen:

Die Visualisierung eines abstrakten Begriffes ist sehr schwierig.
Wie soll man wohl „Bildung“ darstellen? Eine Herausforderung an Kreativität und Einfallsreichtum…

  • Die bunten Puzzleteile symbolisieren Allgemeinbildung, Vielfalt und Vielseitigkeit. Bildung ist nicht nur Bildung im engeren Sinne, sondern auch Charakterbildung und Persönlichkeitsbildung.
  • Das ultimative Plus: Rot, blau und gelb sind gleichzeitig die Stadtfarben des Schulstandortes Gmunden.
  • Die Symbolik des antiken Hauses/Tempels passt hervorragend – u.a. waren die antiken Kulturen der Griechen und Römer Wiege der Bildung.
  • Das Logo ist individuell, leicht verständlich, leicht zu merken und hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Das BG/BRG Gmunden ist somit das Haus / der Rahmen, in dem solide, umfassende Allgemeinbildung mit Herz UND Hirn vermittelt wird.

DIE SCHÖPFERIN – TERESA KRANAWETTER

Jahrgang 1996. Teresa hat acht Jahre lang unsere Schule besucht. Seit der Matura 2015 studiert sie nun im 5. Semester Kunstgeschichte in Wien. Zur Zeit schreibt sie an ihrer Bachelor-Arbeit. Danach plant sie, ein Kolleg für Grafik Design an der „Grafischen“ zu absolvieren. Teresa ist eine leidenschaftliche Malerin. Am Schulfest 2017 übereichte sie dem Vorstand das von ihr entworfene Logo. Ein großer Dank an die kreative Studentin!