Lego Roboter: 3. Platz im Teamwettbewerb

Gratulation an das Lego Roboter Team findingKlärschlamm aus dem WPG Informatik 6. Klasse: Das Team erreichte nach einem sehr herausfordernen und spannenden Wettbewerbstag den 3. Platz im Teamwettbewerb!

Zur Gesamtplatzierung – bestehend aus RobotGame, Forschungsauftrag, Teampräsentation und Roboterdesign – können wir leider noch nichts sagen, dieses Ergebnis bekommen wir erst in den nächsten Tagen zugeschickt.

Herzliche Gratulation auch von mir als Team-Coach, der Zusammenhalt und die gegenseitige Motivation vor allem in den heute sehr spannenden Phasen des Wettbewerbs war weltklasse! Danke!

Und Danke an den Elternverein des BG BRG Gmunden, der uns auch heuer wieder durch finanzielle Unterstützung (Anmeldung, Spielfeld, Zugfahrt) die Teilnahme überhaupt ermöglichte!

KRS

Hier gehts zur Timeline des Wettbewerbs und zu den Fotos weiter!

06:10: Treffen am Bahnhof, wir vermissen ein paar Teammitglieder!

08:45: Wir, das WPG Inf6, sind gut angekommen in St. Pölten beim Lego League Roboter Wettbewerb – vor allem auch das Equipement ist ganz geblieben. Und schon starten die Vorbereitungen für die Präsentation… Hier informieren wir LIVE von allen spannenden Events dieses Tages!

09:03 In diesen Minuten hat die Eröffnung begonnen…

09:36: Vor wenigen Minuten hat der Test-Run begonnen… mhmmm, unsere Startrampe liegt im EDV-Saal im Kasten zuhause… Die Challenge steigt :-)

10:00: Die Präsentation des Forschungsauftrags hat gestartet! Unser Team findingKlärschlamm referiert über Fracking und Grundwasser…

10:45: Das erste richtige Battle hat stattgefunden. In der Zwischenzeit haben Carmen und Niklas als Starter intensiv am der richtigen Startposition gearbeitet. Und für das hat dieser – für uns Test- – Run schon sehr zufriedenstellend funktioniert! Die nächste Runde startet um halb eins.

11:40: Zwischenprogramm… :-) laufen echt dampfgetrieben…

12:35: Punkte mehr als verdoppelt! Nach 35 Punkten in der ersten Runde haben wir jetzt auf 85 Punkte aufgestockt! Eine unglaubliche Leistung! Die harte Arbeit in der langen Mittagspause hat sich ausgezahlt!

12:40: Gleich im Anschluss an die Super Runde 2: Die Roboter Design Wertung! Auch gutes Gefühl! Uiii, jetzt wird’s noch spannend! Um 13:07 Uhr die dritte Challenge!

13:18: Die dritte Runde ist geschlagen – wieder 85 Punkte! SUPER! Leider zwei Stationen ohne Punkte, die bisher nicht funktioniert haben. Wenn die auch noch funktioniert hätten… Weiter gehts in einer viertel Stunde mit der Teampräsentation.

13:36: Leider kein neues Foto – bei der Teamwertung sind Coaches ausgeschlossen. Aber es lief gut! Jetzt sind wir gespannt auf die Zwischenwertung nach Runde 3…

14:14: Autsch, das tut weh…. 9. Rang im Zwischenclassement, daher um einen Platz vorbei an den Finalgames! Und trotzdem ist die Stimmung im Team super!

1624: Die Siegerehrung ist in vollem Gange! Zwischenbilanz: Unser findingKlärschlamm erreicht den tollen 3. Platz in der Teamwertung!