Wildpark Grünau (1c und 1e)

Am Donnerstag den 3.Mai 2018 fuhren wir, die 1c und die 1e, in den Wildpark Grünau. Um 8 Uhr ging die Fahrt los und 45 Minuten später kamen wir mit unseren Professoren Gottfried Wurm, Melanie Junger und Simone Holzinger in Grünau an. Dort gab es eine Führung von 9 bis 11 Uhr, bei der wir in zwei Gruppen eingeteilt wurden. Die Begleiterinnen zeigten uns viele Tiere und erklärten alles gut und ausführlich. Das neue Gehege der Bären und Wölfe fanden wir am besten.

Nach einiger Zeit hatten wir schon großen Hunger, so machten wir beim Teich der Graugänse eine Jausenpause. Schließlich besuchten wir noch die Elche und die Wildschweine. Um elf Uhr verabschiedeten wir uns von unserer Begleiterin und dann durften wir noch alleine herumspazieren und den Wildpark erkunden. Zu Mittag fuhren wir dann wieder mit dem Bus nachhause und alle waren sich sicher, dass es eine tolle Exkursion war.