Ein Abend im Zeichen der Naturwissenschaften – Unsere NaWi Night

Über 300 Besucher, zwölf mitreißende Touren, 26 Kuchen, 10 Tablette belegte Brote, 200 beteiligte Schüler und über 20 motivierte Lehrer – das ist die (wirklich beeindruckende Bilanz) unserer NAWI-Night!

Am 23. Mai war es nach Monaten der Vorbereitung endlich so weit: Das BG Gmunden öffnete seine Türen, um Schüler, Eltern und Lehrer vier Stunden lang in die spannende Welt der Naturwissenschaften zu entführen. Ob alle nur vorstellbaren Aspekte des Lebens in der Bio-Tour, ein Ausflug in den Weltraum in der Physik-Tour, knallende und rauchende Experimente in der Chemie-Tour oder auf Tätersuche mit Sherlock Holmes und Doktor Watson in der Krimi-Tour – das abwechslungsreiche Programm bot für jeden etwas! Sogar unser Landesschulinspektor ließ sich die Veranstaltung nicht entgehen!

Abgerundet wurde der Abend von einem reichhaltigen Buffet, szenischen und musikalischen Darbietungen der 2A, einem Auftritt unserer Schulband Cold March und einem offiziellen Abschluss im Mehrzwecksaal.

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden SchülerInnen und LehrerInnen, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre und ganz ganz ganz besonderen Dank und tiefsten Respekt an Frau Professor Möslinger und den Herrn Direktor, die mit Herzblut dieses riesige Projekt auf die Beine gestellt haben!

Bericht: Francesca Hemetsberger, Ramona Gierling, Sophie Thallinger, 7cr

Fotos: Michael Gillesberger, Anna Huyer, Philipp Pollhammer, Erich Möslinger, Michael Kolnberger