Schüleraustausch mit Argentinien

Bildschirmfoto 2014-05-05 um 12.46.06

Den Artikel findet Ihr auf den S.6/7

Im Folgenden findet ihr einen Link zu einem Interview unserer argentinischen AustauschschülerInnen in der Lokalzeitung „El Cordillerano“ aus Bariloche, Argentinien.
Drei der 27 ArgentinierInnen, die für drei Monate in Österreich, Deutschland und der Schweiz in die Schule gingen, berichten über ihre Erfahrungen. Unter ihnen auch Agustín Rubio, der bei einer Gastfamilie in Gmunden untergebracht war und bei uns in die Schule ging.
  • Eine etwas andere Leseverständnisübung, in der ihr herausfindet, worüber die SchülerInnen mit ihrem Landsmann Papst Franziskus bei einem Rombesuch gesprochen haben und wie sie der Austausch positiv verändert hat.
  • Spanischrätsel der Woche: Was war Agustíns Lieblingsessen in Österreich?
In ein paar Wochen geht es für drei SchülerInnen aus Gmunden nach Bariloche. Wir wünschen ihnen viele neue Eindrücke, sprachliche Fortschritte und Freundschaften fürs Leben.

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte dich auch interessieren …