Crosslauf 2014 – Großartige Platzierungen!

Am 14. Oktober 2014 fand bei traumhafter Kulisse und besten Wetterbedingungen am Gelände des BRG/BORG Schloss Traunsee der alljährliche Bezirksgeländelauf/Cross-Country statt, bei dem unsere Schule mit insgesamt 51 Läufer/Läuferinnen vertreten war.

Die Schüler und Schülerinnen von der 1. bis zur 8. Klasse konnten hier sowohl in der Einzelwertung der jeweiligen Jahrgänge, als auch bei der Schulteammeisterschaft grandiose Siege für das BG/BRG Gmunden holen!

Zwei der erfolgreichsten Einzelergebnisse erzielten die Schwestern Franziska und Johanna Plank. Sie holten beide den Sieg in ihrem Starterfeld (1.Platz Jahrgang 2004+ und 1.Platz 2002+), wobei sich Franziska gegen beachtliche 69 Konkurrentinnen durchsetzen konnte, Johanna gar gegen 117 weitere Starterinnen! Maxima Groiß konnte nach Johanna Plank den tollen 2. Platz belegen, Maria Kronberger Platz 5 und Luise Gföllner Platz 6. Kerstin Stadler wurde im selben Bewerb wie Franziska Plank Achte von insgesamt 70 Starterinnen! Des Weiteren sicherte sich Lina Ahorner den 2. Platz im „Jahrgang 1997 weiblich“ und Maximilian Förstl den 3. Platz im“ Jahrgang 2002+“ der männlichen Teilnehmer. Der  5. und 6. Platz von 80 Startern im „Jahrgang 2004+ männlich“ gingen an Gregor Sonnleitner und Alex Kaltenleithner. In der Mannschaftswertung siegte das Team des BG/BRG Gmunden mit Johanna Plank (3c), Maxima Groiß (3b), Luise Gföllner (2a) und Maria Kronberger (1a) im „Jahrgang 2002+ weiblich“ vor 13 anderen Schulmannschaften! „Flott, schnell und schön“ (laut Veranstalter) waren auch die Mädchen im „Jahrgang 1997+“. Hier belegten Lina Ahorner (8b), Lena Torlutter (7a), Katharina Haas (7a) und Evelyn Canaval (5b) ebenso den 1. Platz im Teambewerb!

Somit konnten sich 2 Teams unserer Schule für die OÖ Landesmeisterschaften am 22. Oktober 2014 in Schwanenstadt qualifizieren. Das Lehrer-/Betreuungsteam samt Mag. Barbara Fuchshuber, Mag. Elisabeth Schmidt, Mag. Melanie Junger und Mag. Erika Buchinger freute sich sehr, dass so viele Schüler/innen am Start waren und ihr Bestes gegeben haben und gratuliert recht herzlich zu den tollen Leistungen!

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte dich auch interessieren …