Unternehmerführerschein

Am vergangenen Samstag, 29.11., legten Schülerinnen und Schüler die Unternehmerführerschein-Prüfung (Modul UP) ab. Hoch gestresst und noch ein wenig verschlafen versammelten sich die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer in Anzug und Dirndl um 8 Uhr zum  „Fixtermingeschäft“ in der Schule.

In der Klasse, in der die Schülerinnen und Schüler warteten, konnte man verschiedene Verhaltensmuster erkennen. Konzentrierte steife Mienen, hochrote verschwitzte Köpfe, aber auch schon bald die ersten erleichterten Gesichter fanden sich in einem Raum zusammen.

Um ca. 14 Uhr hatten alle Kandidaten die 80 Minuten Prüfungszeit hinter sich und pilgerten samt den beiden Prüfern und Herrn Prof. Füreder in die Pizzeria. 13 erfolgreiche junge Unternehmerinnen und Unternehmer –  das war das Ergebnis dieses Samstages. Wir danken Herrn Prof. Füreder für das Engagement und die gute Vorbereitung!

Lucas Berent, 8b

UP-Team 2014v.l.nr.: Miedler Tobias, EnserSophie, Berent Lucas, Kogler Angela, Bergthaler Matthias, Linortner Matthias, Urich Patrick, Feischl Stefan, Weber Michael, Eder Andreas, Janda Carla, Singer Eva, nicht am Bild: Schausberger Michael

Das könnte dich auch interessieren …