Skikurs der 3. Klassen vom 18.- 23. Jänner 2015

Wie vom Wettergott gesegnet, kamen wir (11 LehrerInnen/ 109 SchülerInnen) am 18. Jänner 2015 in unserem Quartier „Jugendhotel Wiederkehr“ in Wagrain an, wo die Sonne nur so vom Himmel strahlte. Somit ging es sofort nach dem Mittagessen mit voller Montur auf die Piste.Auch die darauffolgenden Tage konnte das Wetter kaum besser sein und nicht selten legten die fortgeschritteneren Gruppen mehr als 30 Pistenkilometer zurück. Aber auch die Anfängergruppen konnten dank ihrer kompetenten Skilehrer ihr Eigenkönnen stark verbessern.

Am Mittwoch kamen einige Skigruppen zum Genuss, die ÖSV-Skiläufer bei ihrem Training in Flachau zu beobachten und wurden zu regelrechten Autogrammjägern, einer anderen Gruppe wiederum kam die Ehre zu, einen Tag mit unserem Herrn Direktor Hubert Holzner, der eigens als Vertretungsskilehrer angereist war, die Buckelpisten zu bewältigen.

An den Abenden fand stets ein buntes, abwechslungsreiches Programm statt: Neben dem Schwimmen im nahegelegenen Hallenbad, dem Turnen/Klettern und Spielen in der Sporthalle, dem Volkstanzen mit Live-Musik, dem Musizieren und diversen Tischtennisturnieren gab es täglich ein so genanntes Pflichtprogramm: Erste Hilfe, Lawinenkunde und die Skipflege waren nur einige der sehr wichtigen und brauchbaren Themen rund um’s Ski fahren.

Am letzten Abend durften alle 11 Skigruppen im Rahmen des „Bunten Abends“ einen Auftritt bei der „Großen Chance“ performen. Hier wurden unter anderem umgetextete Lieder, Sketches und andere schauspielerische Leistungen vorgetragen, die sehr zur allgemeinen Unterhaltung dienten und so zu einem schönen, unvergesslichen Abschluss dieser grandiosen Woche beitrugen.

Pünktlich zur Heimreise am Freitag schlug das Wetter wieder um und wir verabschiedeten uns vom nebeligen Skiort ganz nach dem Motto: „Wenn Engel (oder brave SchülerInnen und LehrerInnen) reisen, wird sich das Wetter weisen…“

Das könnte dich auch interessieren …