Erfolgreiches Theaterprojekt zweier Gymnasien aus Gmunden und Vöcklabruck

Jugendwelten 2015 (Externer Link)

Über 30 Jugendliche der Gym-Company und vom BRG Schloss Wagrain in Vöcklabruck haben geschrieben und gespielt, was sie bewegt. Über ihren Alltag, ihre Lieben, Träume, Ängste und Unklarheiten. Die Sprache war realistisch, manchmal literarisch, manchmal etwas derb, oft lustig, so wie im Leben vor und nach der Theaterarbeit eben.
Das jugendliche Publikum in beiden Schulen (Festsaal im BG Gmunden, Theaterkeller im Schloss Wagrain) hat viel applaudiert, gelacht und nachgedacht. Die Erwachsenen (Eltern, Lehrer, Freunde) haben zwar auch viel gelacht, waren aber durchaus auch irritiert darüber, was in den jungen Köpfen und Seelen ihrer Kids so vor sich geht. „Ich möchte eigentlich nicht mehr tauschen mit den Jungen“, war fast Tenor der nicht mehr ganz Jungen.


Die Schülerinnen und Schüler der beiden Bühnenspielgruppen hatten darüber hinaus viel gemeinsamen Spaß rund ums Reflektieren ihrer Lebenswelten.

Zur gesamten Bildergalerie…

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte dich auch interessieren …