Tolle Leistungen beim Cross Country 2015

DSC03915Tolle Leistungen beim Cross Country 2015 – Qualifizierung für die Landesmeisterschaft!

Am 1. Oktober 2015 fanden abermals die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf statt.

Trotz zahlreicher krankheitsbedingten Ausfälle konnte unsere Schule mit insgesamt 37 Schülern an den Start gehen.  Gut betreut von Mag. Schilcher, Mag. Christina Kinberger und Mag. Junger Melanie ging’s bei schönstem Herbstwetter zu Fuß zum Gelände des BG/BRG Schloss Traunsee, rundum das gelaufen wurde. Je nach Kategorie und Jahrgang mussten von den Teilnehmern/innen unterschiedliche Strecken von 1,3 bis 3,4 Kilometer bestritten werden.

In der Kategorie III (1. und 2. Klasse Unterstufe) holten sich die Mädchen Rosalie Rapp, Marlene Herzog, Melanie Ellmauer und Anna Feichtinger den 5. Platz im Teambewerb von insgesamt 10 Teams. Die besten Einzelergebnisse holten sich die Erstklässlerinnen Rosalie Rapp und Marlene Herzog mit den Rängen 8 und 16 von insgesamt 109 Starterinnen!

Die Burschen dieser Kategorie, in der über 140 Teilnehmer starteten, konnten trotz einiger Stürze den hervorragenden 2. Platz im Mannschaftsbewerb (von 14 Teams!) holen. Namentlich erwähnt konnten sich also Pylipiw Daniel, Föge Jannis, Laska Tobias und Krischke Laurence für die Landesmeisterschaft in Linz, am 22.10.2015,  qualifizieren.

Auch in der nächst höheren Kategorie (Kategorie IV = 3./4. Klasse Unterstufe) glänzte eine schon sehr erfahrene Läuferin in Silber: Maxima Groiß aus der 4B. Sie durfte sich über den tollen 2. Platz im Einzelbewerb freuen. Durch weitere gute Ergebnisse der anderen Einzelläuferinnen (Hüdl Lena: 5. Platz, Harringer Lara: 11. Platz, Fürtbauer Birgit: 18. Platz) konnten sich diese 4 Mädchen mit der Platzziffer 36 den 2. Rang im Team holen und sind somit ebenfalls erfolgsversprechende Kandidatinnen für die Landesmeisterschaft in 3 Wochen.

Ebenso gut verlief das Rennen für die Burschen dieser Kategorie: Philipp Prenninger (4. Rang), Blagojevic Savo (9. Rang), Raffelsberger Marcel und David Davidovic waren nur einem Team von der Schule „SMS Ebensee“ unterlegen und werden sicherlich auch bei der LM in Linz richtig durchstarten.

Bei den Bewerben der Oberstufe stechen 2 Läufer/-innen besonders heraus: Sophie Thallinger und David Mayr aus der 5. Klasse. David, ein sehr erfahrener und trainierter Läufer, gewann diesen Lauf in der Kategorie V über 3,4 Kilometer souverän, während sich Sophie nur einem Mädchen aus dem BG/BRG Schloss Traunsee geschlagen geben musste.

Weitere tolle Einzelplatzierungen in der Oberstufenkategorie, bei der es schon ziemlich zur Sache ging, erreichten Lucia Jungk und Evelyn Canaval mit den Plätzen 4 und 5.

Die Schule ist stolz auf diese Leistungen und wünscht viel Glück bei den Landesmeisterschaften, bei denen sich die erfolgreichsten Läufer und Läuferinnen aus ganz Oberösterreich für die noch heuer stattfindenden Staatsmeisterschaften in Innsbruck qualifizieren!

 

Das könnte dich auch interessieren …