Holz, Moos und Steine …

20150917_105306 - KopiertHolz, Moos, Steine, Farne, Gräser und eine große Portion Kreativität waren die Zutaten zu einem gelungenen Wandertag der 1e-Klasse mit ihrem Klassenvorstand Prof. Stöttinger (Begleitung Prof. Schwarz).

Nach der Gondelfahrt auf den Grünberg bei herrlicher Morgensonne wurde der Ideenreichtum der Schüler und Schülerinnen auf die Probe gestellt: sie sollten in Gruppen auf einem vielfältig bewachsenen Waldstück eine „Waldhütte“ bauen.

Mit viel Eifer und statischen wie ästhetischen Überlegungen entstanden sowohl größere „Unterkünfte“ (in denen z.B. Steinzeitmenschen bequem ihr Mittagsschläfchen hätten halten können …) als auch zierliche Miniatur-Häuschen, die an ein „Natur-Minimundus“ erinnerten.

Ein Bravo der 1e für die tollen Kunstwerke!

Das könnte dich auch interessieren …