Safer Internet Month

Let it grow slowIm Februar ist wieder Safer Internet Month!

Könnt ihr euch noch an das „Let it grow slow“ von vor drei Jahren erinnern? Damals haben sich Schüler des WPG Informatik der 7. Klasse ein dreiteiliges Projekt mit den Stationen

  • „Let it grow slow“,
  • QR-Codes zum Thema Safer Internet sowie die20160107_144840_2
  • „Couch Surfing“ Station in der Aula

überlegt. Dabei haben sie sich kritisch mit den verschiedenen Themen auseinandergesetzt.

Heuer arbeiten alle Informatik-WPGs seit Wochen an einem gemeinsamen Projekt: Project eyeMash:

Und das wirklich coole dabei: Dabei habt ihr ALLE SchülerInnen unserer Schule die Möglichkeit, mitzumachen! Was ihr dazu braucht, ist ein Foto, auf dem ein Auge von euch zu sehen ist – und nicht mehr! Das könnt ihr euch schon mal richten… :-)

Dort, wo jetzt das Plakat über den Fortschritt des Projekts informiert, wird später über Beamer das Projekt präsentiert!

Bis dahin: Seid gespannt, worums dann tatsächlich geht!

WPG Inf 2016/HOK,KRS

Das könnte dich auch interessieren …