1. Trainingswochenende unserer Turngruppe

titelFür die Turnbegeisterten vom BG Gmunden begann das neue Jahr mit einem wahren Feuerwerk: 14 Stunden lang wirbelten über 40 Turner und Turnerinnen am 8. und 9.Jänner durch die Turnsäle unserer Schule!

Vom Techniktraining bis zur Partnerakrobatik, vom Einstudieren einer Aufführung, üben der Wettkampfübungen bis hin zum Trampolinspringen und nicht zuletzt dem Turnen auf der Airtrackbahn (einer überdimensionalen Luftmatratze, die hervorragend federt und so viele Turnelemente erleichtert – oder auch einfach nur Spaß macht) wurde wirklich alles ausprobiert und perfektioniert!

Während der Freitag hauptsächlich der Vorbereitung für künftige Vorführungen gewidmet war, stand der Samstag ganz im Zeichen der Landesmeisterschaft, die in einem Monat stattfinden wird. Um die Kinder darauf so richtig einzustimmen, fand zum Abschluss dieser Trainingstage  die 1. BG-Meisterschaft im TURN10 statt.

 

Dabei mussten auf allen Wettkampfgeräten (Boden, Reck und Sprung für alle, zusätzlich Balken für die Mädchen und Barren für die Burschen) Übungen gezeigt werden.  Zusätzlich zu einer Reihung in den einzelnen Schulstufen konnten dabei auch Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze erturnt werden, wenn eine bestimmte Punktegrenze erreicht wurde.

 

Bevor ich die Ergebnisse im Einzelnen vorstelle, möchte ich mich bei allen Helfern, die dieses Wochenende für die Schüler erst möglich gemacht haben, recht herzlich bedanken!! Es ist wirklich nicht selbstverständlich,  sich unentgeltlich zwei Tage zur Verfügung zu stellen!! Danke Steffi Wallinger, Pöll Hannah, Heike und Bernd Colli für euer Engagement für unsere Turnkinder und eure Begeisterung für diesen schönen Sport!!! Danke auch Riki Decker, die uns als Kampfrichterin am Samstag unterstützte!

 

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte dich auch interessieren …