Wie soll die VWA Präsentation aussehen

Heute, Freitag, 18.03.2016 war Dir. Jürgen Rathmayr zu Gast im Gymnasium Gmunden, und konnte uns zum Thema VWA Präsentationen seine Vorgaben mitteilen.

  1. Die Präsentation sollte 7 Minuten dauern, der Rest der 15 Minuten steht für die Diskussion zur Verfügung.
  2. Die KandidatInnen können Stichwortzettel haben, aber es sollten sich nur Schlagwörter darauf befinden, keine ausformulierten Sätze. Keineswegs sollte von den Zetteln abgelesen werden.
  3. Wenn Medieneinsatz, dann sollte schon vorher überprüft werden, ob alles funktioniert. Medieneinsatz höchstens 1 Minute!!
  4. Die Schüler sollten über Folgendes informiert werden:

Unser Vorsitzender legt auf Folgendes Wert:

  • Eine dem Anlass angemessene Kleidung und gehobene Standardsprache, da es sich um einen Teil einer staatlichen Prüfung handelt.
  • Bezüglich  Eröffnungsworte sollten die Schüler folgende Anrede gebrauchen:
    „Sehr geehrte Damen und Herren! Geschätzte Prüfungskommission! (…)“

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte dich auch interessieren …