SolarCar Challenge – ein Abenteuertag

Am Mittwoch, den 22. Juni 2016, trafen sich Clara, Francesca, Lisa-Maria, Marie, Stephanie (5cr), Martin und Bettina (7a) sowie Julian und Tobias (7b) mit den Profs K&K :-) zur Fahrt zur FH-Wels zur SolarCar Challenge.

In dutzenden freiwilligen Arbeitsstunden nachmittags bauten die SchülerInnen den Bausatz zusammen, lackierten das Auto, brachten Logos an, entwarfen ein A0-großes Teamplakat und und und. Der Wettbewerbstag verlief unglaublich spannend, bis zur letzten Sekunde (sprichwörtlich!) wurde am Auto geschraubt, gebastelt und gelötet.

Schließlich fuhr Martin unser Team in einer supercoolen Aufholaktion auf Platz 7 in Gruppe B! Vielen Dank an dieser Stelle noch an die freundlichen Kollegen der HTL Hallein für die wertvollen Tipps aus der Elektronik-Ecke und den LiPo!

Weitere Bilder und Videos gibts auf INF und beim ATOMI!

Wir, KOM und KRS, bedanken uns beim Team für die vielen freiwilligen Stunden, die hoffentlich auch für euch lustig und spannend gewesen sind, und euch einen Einblick in eine Thematik gegeben haben, die sonst an einem Gym nicht so leicht zu erfahren ist. Wir waren (und sind immer noch) begeistert von eurem unglaublichen Teamgeist und eurer Motivation bis zur letzten Sekunde!

Das könnte dich auch interessieren …