Vorweihnachtliche Stunden im SOS-Kinderdorf

Wir, fünf Schülerinnen der 6. Klasse, verbrachten im Rahmen des Faches KUP in der Vorweihnachtszeit einen Nachmittag mit 11 Kindern im Alter von 6-10 Jahren im SOS-Kinderdorf Altmünster.

Seit Schulanfang  planten wir unser Projekt und als wir dann schließlich im Kinderdorf eintrafen, stieg die Nervosität. Die verflog aber sofort, als die Kinder freudig in den Raum stürmten und nach einem kleinen Kennenlernspiel war der Spaß dann endgültig da.Einen Nachmittag  lang wurde dann, von weihnachtlicher Musik begleitet, fleißig Kekse gebacken, gebastelt und gespielt. Am Schluss gab es noch eine kleine selbstgeschriebene Weihnachtsgeschichte, während die Kinder ihre Kekse, -so sie die nicht schon während dem Backen vernascht haben -, genossen.  Zum Abschluss bekam jedes Kind ein selbstgemachtes Stofftier in Form einer Eule geschenkt.

Wir möchten uns herzlich bei den verantwortlichen Personen im SOS-Kinderdorf bedanken, dass Sie uns diesen lustigen Nachmittag ermöglicht haben. Es war eine großartige Erfahrung  und dieser Tag wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Hannah Nöstlinger, Birgit Fritz, Julia Estermann, Antonia Berger, Julia Lankmaier

Das könnte dich auch interessieren …