Fossiliensuch-Exkursion der 3d in Karbach

5Am Mittwoch dem 21.09.16 fuhren wir mit Prof. Wurm und Prof. Huyer mit dem Zug nach Traunkirchen. Von dort aus fuhren wir mit dem Wassertaxi über den See nach Karbach.

In Karbach angekommen, wanderten wir ca. 1,5 h zum Eisenbach. Während der Wanderung bestimmten wir manchmal Pflanzen. Nach einer langen Wanderung waren wir beim Eisenbach angekommen und machten eine Jausenpause.

Danach bildeten wir Gruppen, stiegen in den Bach und suchten nach Fossilien.

Nach ca. einer Stunde wanderten wir wieder zurück nach Karbach. Dort machten wir ein Lagerfeuer und zeigten unsere Funde. Manche haben mehr, manche weniger, aber eigentlich hatte jeder etwas gefunden.

Danach fuhren wir mit dem Wassertaxi zurück nach Traunkirchen und mit dem Zug zurück nach Gmunden. Alles in allem war es ein sehr lehrreicher und spannender Ausflug!