Cross Country Lauf

img_2810Für die witterungsresistenten Läufer/innen fanden am 6. Oktober 2016 die Bezirksmeisterschaften im Cross Country am Areal des BRG Schloss Traunsee statt. Unsere Schule ging trotz der widrigen Bedingungen (6 Grad und Nieselregen!) mit insgesamt 47 Schüler und Schülerinnen von der 1. bis zur 8. Klasse an den Start!


In der Kat. III weiblich für die 1.und 2. Klasse Unterstufe holten die Mädels Katharina Janisch, Lena Lausegger, Anouk Stüger und Saya Merschhorn den 10. Platz in der Mannschaftswertung.
In derselben Kategorie der männlichen Läufer konnten Groiss Gregor, Krischke Laurence, Waidacher Moritz und Topf Stefan einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung erreichen und qualifizierten sich somit nur knapp nicht für die Landesmeisterschaften in 1 Woche.
Ähnlich ging es den Jungs der nächsthöheren Kategorie (Tepic Gavrilo, Pylipiw Daniel, Samardzic Anes, Gattol David): trotz der sehr guten Laufleistungen landeten sie am eher „undankbaren“ 4. Platz, der sich unter insgesamt 11 Mannschaften des Bezirks aber dennoch sehen lassen kann!

Die besten Einzelplatzierungen der Oberstufe erreichten Maxima Groiss aus der 6a und Andreas Mayr aus der 8b. Die beiden Laufasse holten sich die Goldmedaillen in ihren Bewerben!! Auch Tabea Minichmayr (8b) erlief Silber in der höchsten Kategorie der Mädchen, Gabriel Sperrer-Haiberger (8b) Bronze in jener der Burschen. Lorenz Steinbruckner (6b) und Moritz Kapeller (6c) wurden 6. und 10. im Bewerb V männlich.

In der Teamwertung der höheren Klassen waren unsere Oberstufler unschlagbar!
Gold ging sowohl an das Team der „älteren“ Mädchen – samt Tabea Minichmayr, Johanna Reingruber (8a), Lucia Jungk (7b) und Julia Eder (7a) – als auch an das der „älteren“ Burschen mit Andreas Mayr, Gabriel Sperrer-Haiberger, Lorenz Obereigner (8c) und Tobias Gernert (8b)! Auch der 2. Platz in der Mannschaftswertung der jüngeren Mädchen (5. Und 6. Klasse) ging an das BG Gmunden (Maxima Groiss -5a, Lisa Stephan – 6b, Steffi Krammer – 6c, Hanna Ortner – 6a)!
Somit konnten sich ganze 3 Teams für die Landesmeisterschaften am 20. Oktober 2016 in Lambach qualifizieren!
Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viel Erfolg für Lambach!

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte dich auch interessieren …