Nächster Erfolg: LM Crosslauf

img_2989Auch bei den Landesmeisterschaften im Cross-Lauf konnte unsere Schule mit tollen Erfolgen aufzeigen!!
Gerade die erhöhten Ansprüche – zum Teil eine über 1 km längere Strecke als beim Bezirkslauf, rutschiger Untergrund, starke Steigungen und ein bergabzulaufender (-rutschender?) Steilhang – meisterten unsere qualifizierten Oberstufenschüler und -schülerinnen mit Bravour!

Bei den jüngeren Mädchen zeichnete sich abermals Maxima Groiss als erfahrene und talentierte Läuferin aus. Auch Lisa Stephan, Hanna Ortner, Stephanie Krammer und Sophie Thallinger legten gute Zeiten hin und konnten somit als Mannschaft der 5./6. Klassen Unterstufe den 3. Platz oberösterreichweit erringen!
Tabea Minichmayr konnte ihre rasante Laufgeschwindigkeit über 3,6 km bis zum Schluss halten und wurde hinter 3 Leistungssportlerinnen vom BORG Linz 4. in der Einzelwertung im Bewerb der älteren Mädchen! Sie wurde mit Julia Eder, Julia Schwarz, Lucia Jungk und Johanna Reingruber ebenfalls Vize-Vize-Landesmeister in der Teamwertung!

Doch mit 2 Mal Bronze nicht genug! Unsere Läufer-Asse – die Brüder David und Andreas Mayr – konnten mit ihrem Team rund um Gabriel Sperrer-Haiberger, Tobias Gernert und Lorenz Obereigner den sensationellen 2. Platz erreichen und kürten sich somit (hinter den erstplatzierten leistungsbezogenen Sportklassenschlülern des BORG’s) zu den VIZE-LANDESMEISTERN!
Tolle sportliche Erfolge benötigen also nicht unbedingt einen Leistungszweig, sondern eine gute Mischung aus Spaß, Freundschaft, Zusammenhalt und wahren Sportsgeist!

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte dich auch interessieren …