Preisverleihung Biber der Informatik

Sensationeller Erfolg beim Wettbewerb Biber der Informatik 2016! Felix Kainz (5cr) hatte mit 174 von 180 möglichen Punkten exzellent abgeschnitten und wurde daher zur Preisverleihung nach Wien eingeladen.
Felix fuhr gemeinsam mit Professor Kneißl mit dem Zug nach Wien. Am Hauptbahnhof angekommen gingen sie zu Fuß zur technischen Universität, wo der Schüler eine Urkunde verliehen bekam. Die Mittagspause nutzten sie neben einer kleinen Stärkung am Buffet auch für eine kurze Sightseeing-Tour in die nahegelegene Karlskirche. Am Nachmittag wurde dann ein Workshop zum Thema „Privatsphäre im Internet“ besucht. Dabei konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Hilfe eines Programms erfahren, welche Daten es im Internet zur eigenen Person gibt. Es war sehr spannend, wie unterschiedlich die Ergebnisse ausfielen.

Wir gratulieren Felix nocheinmal sehr herzlich für diesen tollen Erfolg! Hier gehts zu den Eindrücken dieses Tages … 

Das könnte dich auch interessieren …