ePhantomi – alle Infos hier

Hallo! Mein Name ist Phantomi, ePhantomi.

Ich bin aufgetaucht in den Räumen des BG BRG Gmunden, weil hier Energie verschwendet wird!

Fenster offen, Heizung volle Pulle aufgedreht, dazu brennt noch das Licht – und das obwohl kein Mensch in der Klasse sitzt! Und dann steht womöglich auch noch die Türe offen und der Beamer läuft!

Das ist ja kein Zustand! So viele Klassen machen’s so super, aber dann gibt’s ein paar, die wollen und wollen das nicht kapieren – nämlich dass JEDER KLEINE BEITRAG WICHTIG IST FÜR UNSERE UMWELT!

Also bleibe ich im zweiten Semester hier bei euch im GymGmunden. Ganz zufällig fliege ich durch das Gebäude und guck mich um. Notiere jeden Fuzzel, der mir auffällt – dafür gibt’s echt fett rote Punkte! Und für alle, die’s richtig machen, gibt’s schöne grüne Punkte!

Wie geht’s richtig? Ganz einfach: Wenn ihr nicht in eurem Klassenraum seid, dann…

  • …sind alle Fenster zu schließen,
  • …ist das Licht abzudrehen,
  • …sollen Monitor und Lautsprecher abgedreht sein,
  • …ist der ggf. Beamer abzudrehen, wenn ein Lehrer das vergessen hat, und ganz wichtig…
  • …ist die Türe zu schließen!

Ist das so schwer? Nein? Na dann… Auf dass ich in den nächsten Wochen umsonst durch das Schulhaus geistere!