Sportklasse

In der Sportklasse werden Kinder zusammengefasst, deren Interesse im sportlichen Bereich liegen. Die ehemalige „Ballsportklasse“ wurde durch eine zweite Gruppe von Turnbegeisterten erweitert, aus diesen beiden Spezialisierungen setzt sich unsere neue „Sportklasse“ zusammen.

Ballspiel

Bist Du ein Ballspieler/eine Ballspielerin oder sonst sportbegeistert?
Möchtest Du Dich beim Fußball, Basketball, Handball oder in anderen Spielen verbessern oder Neues lernen?
Hast Du Lust, gemeinsam mit anderen Sportfreaks neue Spielzüge, Techniken und Tricks zu erlernen?
Bist Du interessiert, Deine Schnelligkeit, Sprungkraft oder körperlichen Fähigkeiten zu verbessern?
Ist es für Dich von Vorteil, wenn Du im Rahmen des Turnunterrichts Dein Spielverständnis und Deinen Spielwitz verbessern kannst?
Würdest Du gerne das BG/BRG Gmunden bei Schul- und Landesmeisterschaften, Staatsmeisterschaften oder gar Weltmeisterschaften vertreten?
Dann melde Dich als Interessent für die Ballsportgruppe an!
Genaue Information über zusätzliche vertiefende Ballspielstunden:
Zusätzlich zum regulären Sportunterricht werden den Mitgliedern der Ballsportgruppe vertiefende Übungsstunden in den einzelnen Ballsportarten (BB, FB, HB, VB) angeboten. Diese zusätzlichen Ballspielstunden werden zumeist unmittelbar im Anschluss an den Vormittagsunterricht abgehalten. Die Kinder werden dabei durch hervorragende Lehrer unserer Schule und/ oder staatlich ausgebildete Trainer der Vereine unterrichtet. Das Ausmaß dieser Stunden beträgt insgesamt zwischen 1 und 3 Stunden je Woche. Die Teilnahme an diesen Stunden ist weitestgehend verpflichtend.
Mit der Anmeldung erklären sich die Schülerinnen und Schüler bereit, an den zusätzlichen Übungsstunden teilzunehmen. Die Eltern ermöglichen ihren Kindern den Besuch von 1 bis 3 Übungsstunden in der Woche und akzeptieren mit der Anmeldung den Status der Verbindlichkeit.

Bei Fragen oder Unklarheiten wende Dich bitte an Herrn Prof. Walter Janisch (jaw@gymgmunden.at; 0664 5000425).

Gerätturnen

Wir suchen turnbegeisterte und leistungsbereite Mädchen!
Wie ist die Idee entstanden?
Seit einigen Jahren schon gibt es die Turngruppe des BG Gmunden, die bei zahlreichen Auftritten und Wettkämpfen turnerisches Können auf hohem Niveau unter Beweis stellt. Allein im Jahr 2016 konnten
3 Landesmeistertitel, 1 Vizelandesmeistertitel und nun sogar der unglaubliche Bundesmeistertitel erreicht werden!
Dieser große Erfolg und das immense Interesse von Schüle-rinnen unserer Schule haben uns dazu veranlasst, auch Dir nun die Möglichkeit bieten zu wollen, Schulalltag und Turn-sport zu verbinden.

Brauchst Du Vorkenntnisse?
Nein! Nur Freude am Turnen und körperliche Voraussetzungen.

Du bist interessiert? Dann melde Dich als Interessentin für die Turngruppe an!

Genaue Information über zusätzliche vertiefende Turnstunden:
Es wird zusätzlich für diese Turnklasse einmal in der Woche 1 bis 2 vom Turnverein Gmunden unterstützte Turnstunden geben. Darüber hinaus dürfen besonders motivierte und talentierte Kinder die Schulturngruppe am Freitag besuchen. Mit der Anmeldung erklären sich die Schülerinnen bereit, an den zusätzlich angebotenen Übungsstunden teilzunehmen. Auch die Eltern akzeptieren mit der Anmeldung den Status der Verbindlichkeit.

Hast Du noch Fragen?
Besuche uns auf Facebook oder melde Dich bei Frau Prof. Doris Colli (col@gymgmunden.at)