First Lego League – Unser Team 2016/17

teamfoto01
Ab sofort bereiten sich 6 SchülerInnen der 6cr auf den Wettbewerb der First Lego League im Jänner 2017 vor.

Der Wettbewerb besteht aus zwei Teilen: Ein selbst konstruierter Lego-Roboter muss so programmiert werden, dass er auf einem vorgegebenen Spielfeld viele verschiedene Aufgaben löst und so viele Punkte sammelt.

Zweitens muss sich das Team eine „Forschungsfrage“ überlegen und diese aufbereiten. Unser Team beschäftigt sich heuer unter dem Titel „bee alive!“ mit dem Thema Bienen im Umfeld des Menschen: animal allies.

Mittlerweile sind vier Teammitglieder schon Wettbewerbsexpertinnen und heuer bereits zum dritten Mal mit dabei. Zwei neue Teammitglieder werden frischen Wind ins Team bringen und vielleicht – oder hoffentlich :-) – für neue, spritzige und kreative Ideen sorgen, sodass die sechs insgesamt ein super tolles Team bilden werden!