Chorklassen

Singst du gerne?

Wenn ja, dann bist du in der Chorklasse genau richtig!

Hier ein paar Infos

  • Vermittlung von Spaß am Chorsingen in Verbindung mit Stimmbildung
  • Einstudieren von vielen tollen Liedern und Chorstücken
  • Teilnahme an musikalischen Schulprojekten (Weihnachtssingen, Schulfest, Musicals, u.v.m.)
  • 1 Wochenstunde mehr Musik
  • Burschen und Mädels sind gleichermaßen gefragt
  • Wunsch nach Chorklasse bei der Anmeldung bekannt geben!

„Man macht coole Sachen, das ist echt zum Lachen. Das Singen, die Musik und die Aufwärmübungen gefallen mir gut, denn unsere Lehrerin macht uns immer Mut“ (Pauline)

„Ich finde es toll, dass wir z.B. beim Weihnachtssingen teilnehmen dürfen. Außerdem freue ich mich schon wieder auf eine Musical-Aufführung. Ich bin froh, dass ich mich für diese Klasse entschieden habe“ (Tobi)

„Mir gefällt an der Chorklasse, dass alle in der ganzen Klasse nett sind. Wenn man einmal einen Ton nicht trifft, wird man nicht ausgelacht. Wenn man kein Solo singen will, muss man das auch nicht. Beim Musical kann man der Fantasie freien Lauf lassen“ (Katharina)

„Ich bin in der Chorklasse, weil ich sehr, sehr gerne singe. Es ist toll, dass wir eine Stunde pro Woche mehr Musik haben, in der wir nur singen, und jedes Jahr ein Musical aufführen. Ich finde, die Chorklasse ist die tollste Klasse von allen“ (Tobias)