Digitaler Adventkalender


Digitaler Adventskalender 2020

Wie ihr ja vielleicht wisst, liegt der Schwerpunkt des Unterrichtfachs KuP in der 6.Klasse auf einem sozialen Projekt. Dabei war uns, Maya, Claudia und Moritz aus der 6A, ganz besonders wichtig, anderen eine kleine Freude zu bereiten.

Ursprünglich wollten wir ohne Gegenleistung Lebkuchenherzen in der Weihnachtszeit verschenken. Einerseits an euch Schülerinnen und Schüler, um die ganze stressige Schulzeit im Advent ein bisschen erträglicher zu machen, andererseits an anderen öffentlichen Orten, zum Beispiel an VerkäuferInnen, PassantInnen oder Bedürftige. Ganz egal ob jung, alt, dick oder dünn, wir möchten einfach den „Weihnachtsgrant“ verringern und die Freude über Kleinigkeiten vergrößern! Lächeln verschenken!

Unsere Gesichter waren jetzt allerdings auch nicht mehr allzu lächelnd, als wir feststellen mussten, dass diese Aktion gerade aufgrund von Corona nicht durchführbar ist. Lange haben wir so aber nicht verweilt.

Wir haben uns was Neues einfallen lassen…und zwar gibt’s jetzt hier auf der Schulhomepage einen digitalen Adventskalender! Jeden Tag wartet eine kleine Nachricht, Aufgabe, Botschaft oder sogar Gewinnspiel auf euch! Und jeden Tag soll euch das eine kleine Freude bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Gestartet wird das Ganze am 1. Dezember und glaubt uns, es warten is zum 24.Dezember ganz viele schöne Geschichten auf euch! Also verpasst den Start nicht und freut euch auf ein paar Überraschungen, die euch hoffentlich zumindest jeden Tag kurz strahlen lassen können! Bleibt gespannt und bis bald! Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme, auch wenn wir euer Lächeln jetzt im Moment nicht sehen können ;)