Intensiv Sprachtraining

Intensiv – Konversationstraining Französisch

Im November dieses Schuljahres bekamen wir, die Französischgruppe der 6. Klasse, durch den Elternverein die Chance, einen Tag mit dem Chanson-Sänger, Pantomimen. Musikalischen Früherzieher, Schauspieler und Workshop-Leiter auf Universitäten im In- und Ausland Eric Lebeau zu verbringen. Genauso ein Intensiv-Konversationstraining wie alle Französisch-Gruppen unserer Schule. Mit den verschiedensten Rhythmusspielen, Liedern und Sketches probierten wir unsere Französischkenntnisse praktisch aus und konnten so die Scheu abbauen, einfach zu reden ohne die Unsicherheit zu haben ob tatsächlich allles richtig ist! Es hat uns allen großen Spaß gemacht, noch einen ganz neuen Zugang zum Französischen kennenzulernen.

Ein großes Danke an den Elternverein, dass wir diese Möglichkeit bekommen haben!

Edda Ley, 6a

Intensiv-Sprachtraining Spanisch

In den beiden Wochen vor den Osterferien dieses Jahres kamen wir, die Oberstufenklassen in Spanisch, in den Genuss zweier Intensiv-Spanischwochen an unserer Schule. María Jose, oder Chusa, wie wir sie alle liebevoll nennen, war unsere letztjährige Spanischassistentin und unterrichtet mittlerweile an einer Sprachschule in Barcelona. Ihr jugendlicher Elan und ihr spanisches Temperament zogIntensiv Sprachtrainingen uns in den Bann der spanischen Sprache. Themen wie beispielsweise Musikfestivals und spanische Serien und Spielfilme, die sonst im Unterricht nicht so viel Platz finden, wurden eifrig auf kreative Art und Weise (selbst erstellte Videos, Interviews etc.) erarbeitet.

MUCHAS GRACIAS an den Elternverein, der uns diese Woche ermöglicht hat!

 

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte dich auch interessieren …