Neue UnternehmerInnen an unserer Schule!

Die ganze Oberstufe lang hat uns der Unternehmerführerschein begleitet, am Samstag, den 4.  März 2017 war es dann endlich soweit für die finale Abschlussprüfung des Modul UP. Nachdem die Module A, B und C via Computerprüfung absolviert wurden, stellte die diesjährige 80 minütige Prüfung mit Vorbereitungszeit und kommissioneller Prüfung eine besondere Herausforderung dar. Nach einigen Stunden voller Spannung, die vor allem während dem Warten auf die Prüfung unerträglich war, konnten wir allerdings gegen Mittag erleichtert aufatmen: Die ganze Gruppe hat es geschafft und darf sich nun UnternehmerIn nennen! Dies wurde dann auch noch bei einem gemeinsamen Mittagessen mit den Prüfern gefeiert. Wir bedanken uns bei Herrn Professor Füreder, der viele Freitagnachmittage und Samstagvormittage für unsere optimale Vorbereitung geopfert hat!

Edda Ley, 8A

Das könnte dich auch interessieren …