Weihnachtssingen 2018

Voller Elan starteten wir am 7. Jänner in das Jahr 2019 und noch immer spüren wir den Geist des Weihnachtskonzertes unserer „Musikusse“.

Jedes zweite Jahr herrscht im Musiksaal und der Bibliothek schon ab Beginn des Schuljahres geschäftiges Treiben und bereits im September hallen Glöckchen und Schellen durch die Gänge unserer Schule. Am 14. Dezember 2018 war es dann endlich soweit. Die Chorklassen, verschiedene Gruppierungen von Musikinstrumenten, der Oberstufenchor und auch unsere Ehemaligen präsentierten die Ergebnisse wochenlanger Proben. Bei zwei  Aufführungen, die bis auf den letzten Platz gefüllt waren, wurde vorweihnachtlicher Geist versprüht und jeder der Anwesenden konnte für eine knappe Stunde der Hektik und dem Stress der Adventszeit entfliehen. Die Arbeit aller Schülerinnen und Schüler ebenso wie die der Lehrpersonen wurde durch tosenden Applaus gewürdigt.

Wir freuen uns auf weitere musikalische Aufführungen und wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Lehrerinnen und Lehrern, dass sie sich für die stressige Zeit etwas Entspannung und Gelassenheit mitnehmen konnten.

 

Mag. Peter Holzinger

Das könnte Dich auch interessieren …