Wieder spannend !! Zweiter Science-Talk am GymGmunden!

Am 24.01.2019 fand der zweite Science-Talk mit Universitätsprofessor Dr. Mag. Walter Hödl statt. Er referierte zum Thema „Wer oder was schützt/gefährdet den amazonischen Regenwald?“ und bei der anschließenden Podiumsdiskussion wurden Fragen, welche wiederum die SchülerInnen der Biologie Wahlpflichtfächer der sechsten Klassen erstellt hatten, näher beantwortete.

Zahlreiche interessierte SchülerInnen, sowie LehrerInnen und Eltern fanden den Weg in den Mehrzwecksaal, wo sie konzentriert dem sehr mitreißenden Vortrag folgten und anschließend verbleibende Fragen stellen konnten. An diesem Abend stellten sich unsere Green Peers kurz vor und hielten wiederum Getränke und Knabberei bereit.

Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Hödl, sowie bei den Besuchern und unseren Professorinnen.

(WPGs Biologie 6. Klassen)

 

Danke an alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler, an Elias, Christina, Katharina, Nina, Anna (am Podium) an Ada (Plakat und Flyer), an die Green Peers (Johanna, Valeria) und die Biologiekollegen und -kolleginnen!!! (MOE, SPM) Fotos (Frau Stoik, POL)

 

Das könnte Dich auch interessieren …