Kinderoper zu Gast am BG Gmunden

Wir, die SchülerInnen der 1c Klasse, durften am 04.03. in der „Kinderoper“ Fidelio mitspielen. Zuvor hatte uns Frau Prof. Schwarz die ganze Geschichte erzählt. Danach wurden wir in Rollen eingeteilt und alle lernten ihre Texte auswendig. Drei Spezialisten aus der Wiener Oper führten durch das Stück und spielten mit uns gemeinsam. Es war eine Aufführung für alle 1. Klassen und so füllten sich zu Beginn der 4. Stunde die Plätze im Mehrzwecksaal. Auch ein paar Lehrer sahen sich das Stück an. Wir führten es ohne Pannen auf und am Ende bekamen wir alle einen kräftigen Applaus. Die Opernsänger begeisterten uns und alle Zuschauer mit ihren Stimmen, außerdem waren sie sehr lustig. Ganz zum Schluss durften alle gemeinsam noch „Freude schöner Götterfunken“ singen. Es war eine sehr coole Erfahrung und machte uns viel Spaß.

Autoren aus der 1c: Hanna, Milla, Stephan, Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren …