Schulschach-LM 2019

Die Mädchen des BG/BRG Gmunden zum sechsten Mal in Folge Schulschach Landesmeister.
Auch heuer wieder verzweifelten die anderen Teams an unserer Mannschaft. Dabei lief es zunächst eher durchwachsen. Bis 2 Runden vor Schluss lagen wir „nur“ wenn auch knapp an dritter Stelle. Aber zwei überzeugende Siege gegen die direkte Konkurrenz drehte noch das Ergebnis. Vor allem das 3,5:0.5 in der letzten Runde gegen das bis zu diesem Zeitpunkt gleichauf liegende Team der NMS Grünbach brachte die endgültige Entscheidung.
Das erfolgreiche Team:

Brett 1: Maxwald Franziska 4e
Brett 2: Feichtinger Antonia 2a
Brett 3: Abermann Mia 3a
Brett 4: Stüger Anouk 3a
Wechselspielerin: Grebe Leni 1b
Als verdienter Lohn winkt die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften vom 19.- 22. Mai 2019 in Pöchlarn

Die Burschen: Unser Unterstufen Burschenteam hatte sich wie in den letzten Jahren ebenfalls wieder für das Landesfinale qualifiziert.
Leider erkrankte mit Pohl Moritz (4a) unser weitaus stärkster Spieler. So ergab sich für das Fohlenteam (alle Spieler sind aus der ersten Klasse) “nur“ der in Anbetracht der Situation bei insgesamt an die 90 Mannschaften der durchaus respektable 25.Platz.
Unser Team:

Brett 1: Loras Raphael 1a
Brett 2: Ohler Philipp 1a
Brett 3: Walch Julian 1a
Brett 4: Ohler Andreas 1a

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte Dich auch interessieren …