Faschingsdienstag 2019 – Ein Rückblick

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Kostümwettbewerb am Faschingsdienstag in unserer Schule statt. Es war eine Riesenfreude zu sehen, wie viel Kreativität und Engagement von unseren Schülerinnen und Schülern dabei gezeigt wurde: sowohl beim Kostümwettbewerb, bei dem jede Klasse eine/n SchülerIn mit z.B.: einem besonders ausgefallenen Kostüm ins Rennen schicken konnte, um die Jury dann in 30 Sekunden lang von sich zu überzeugen, als auch bei der Klassenshow, bei der die ganze Klasse eine Minute Zeit hatte, um eine gemeinsame Show vorzuführen.

Unserer Jury fiel es wirklich schwer, unter den vielen tollen und kreativen Ideen und Shows Sieger zu küren. Den Besten der Besten wollen wir ganz besonders gratulieren. Sieger der Unterstufe wurde die 2c, dicht gefolgt von der 4a mit dem 2. Platz und der 2a auf dem 3. Platz. Aus der Oberstufe ging die 7b als Sieger hervor. Auf Platz 2 platzierte sich die 8b und die 8a erreichte den 3. Platz. Diese Klassen haben es geschafft, sich gegen eine starke Konkurrenz mit ebenfalls großartigen Kostümen und Aufführungen durchzusetzen und haben mit verblüffenden Vorführungen die Jury und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler begeistert.
Ein ganz besonderer Dank geht an unseren lieben Elternverein, der mit einer großzügigen Unterstützung möglich gemacht hat, dass jeder Schüler, dessen Klasse den 1., 2. oder 3. Platz belegt hat, einen leckeren Faschingskrapfen bekommen hat. Ebenso danken wir der Stadtgemeinde Gmunden, die die Preisgelder mitfinanziert hat.

Am Faschingsdienstag darf neben den Faschingskrapfen und lustigen Kostümen aber vor allem eine Sache auf keinen Fall fehlen – und das ist natürlich der Spaß! An diesem hat es am lustigsten Schultag des Jahres mit Sicherheit nicht gemangelt, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann.
Wir als Schülervertretung möchten uns bei euch für euren Einsatz und das großartige Engagement bedanken, welches ihr am Faschingsdienstag gezeigt habt. Ihr habt ihn damit zu einem unvergesslichen Schultag gemacht. Danke!

Eure Schülervertretung

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte Dich auch interessieren …