Erfolgreicher 1. Science Talk

Am 14. Oktober hat Dr. Andreas Bergthaler mit seinem Vortrag „Virus, Genom und Krebs: Aktuelles aus der Biomedizinischen Forschung“ die Science-Talk Reihe für das Schuljahr 2019/20 eröffnet. Mit einem äußerst interessanten Vortrag, welcher trotz des hochkomplexen Themas auch für die anwesenden Schülerinnen und Schüler leicht zu verstehen war, hat Dr. Andreas Bergthaler das Publikum begeistert.

In der anschließenden Podiumsdiskussion, die vom Biologie Wahlpflichtfach der siebten Klassen vorbereitet und geleitet wurde, blieben keine Fragen mehr offen. Auch von Seiten des Publikums wurde der Wissensdurst gestillt.

Für einen perfekten Ausklang sorgten wiederum die Green Peers, die mit einem kleinen Buffet gegen freiwillige Spenden für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Andreas Bergthaler für den spannenden Vortrag, bei allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern sowie Professorinnen und Professoren.

Das Biologie WPG der 7. Klasse!

Das könnte Dich auch interessieren …