Flex-Box im Einsatz im Chemieunterricht – Ein großes Dankeschön an den Elternverein!

Kreativität und Problemlösekompetenz stellen wichtige Schlüsselqualifikationen dar. Schon im letzten Schuljahr wurde in einer 4. Klasse im Unterrichtsfach Chemie unterschiedliche Methoden eingesetzt, um diese Kompetenzen zu schulen und zu fördern. Eine dieser Methoden stellen die flex-Experimente dar, in denen SchülerInnen möglichst unterschiedliche Lösungswege zu naturwissenschaftlichen Problemstellungen finden und in einem experimentellen Setting umsetzen sollen.

Der Elternverein des BG/BRG Gmunden ermöglichte nun durch seine großzügige Spende, die Anschaffung einer flex-Box für den Chemieunterricht. Die flex-Box stellt eine Materialiensammlung ausgewählter flex-Experimente dar und kann somit als mobiles Versuchslabor eingesetzt werden, was den Einsatz der Methode um ein Vielfaches erleichtert!

Ein herzliches Dankeschön! Im Namen der Chemie-ARGE Isabella Müller

Das könnte dich auch interessieren …