ÖKOLOG-AWARD für VWA geht an Hannah Schaubmaier!!

Mit ihrer VWA „Die Last der Verantwortung – Sozioökonomische Aspekte der Textilindustrie“ konnte Hannah Schaubmaier die Jury überzeugen. Wie wird unsere Kleidung produziert? Wie sind die Lebensbedingungen der Menschen, die tagtäglich unter oft widrigen Bedingungen versuchen, unseren mehr oder weniger großen Bedarf an modischen Kleidungsstücken zu stillen? Ausgehend von diesen Fragen, machte sich Hannah in ihrer VWA auf die durchaus schwierige Suche nach den Verantwortlichen für diese Mißstände und nahm Produzentinnen und Produzente, internationale Konzerne aber auch uns Konsumentinnen und Konsumenten unter die Lupe.

Für ihre engagierte Arbeit erhielt sie nun den  ÖKOLOG-Award und 100 Euro Preisgeld. Das BG/BRG gratuliert herzlich und insbesondere Betreuerin Marianne Kapeller ist sehr stolz auf die herausragende Leistung unserer ehemaligen Schülerin.

Das könnte dich auch interessieren …