Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt!

war der Slogan des diesjährigen mehrsprachigen Redewettbewerbs von SAG’S MULTI. Diana Loshaj und Nadia Ahmed (beide 7c) haben sich dieser Herausforderung gestellt und Runde um Runde ihren Gedanken zu Themen wie Internationalität, Diversität, Inklusion und Identität und auf Deutsch, Albanisch und Englisch freien Lauf gelassen. Bei der Finalrunde in St. Pölten imponierten sie der multikulturellen Jury mit ihrer Sprachgewandtheit und berührten mit sehr persönlichen Geschichten.  

In ihren Beiträgen rufen sie auf, sprachliche und kulturelle Vielfalt zu fördern und fordern damit einhergehenden Respekt als Grundlage für die Zukunft. Mehrsprachigkeit ist eine Bereicherung für unsere Gesellschaft. Starke, junge Menschen, die etwas zu sagen haben, eine Bereicherung für uns alle. 

 

Das könnte dich auch interessieren …