Eindrücke vom sonnigen Wandertag der 3E zum Neustart des gemeinsamen Präsenzunterrichts

Seit einer Woche sind wieder alle Klassen vollständig im Präsenzunterricht. Ein Halbtagswandertag der 1.-3. Klassen am Freitag den 21.Mai bei überraschend schönem Wetter war ein glückliches Geschenk zum Neustart. Die 3E wanderte entlang der Pferdeeisenbahnstrecke und verband den Wandertag mit einer Architektur-Exkursion. Herr Architekt DI Siegfried Meinhart gab interessante Einblicke in seine Arbeit. Wir konnten an konkreten Bauprojekten nacherleben, wie aus einem alten, verfallenen Gebäude durch die besonderen Vorgaben und die kreativen Ideen des Architekten ansprechende qualitätvolle Architektur entstehen kann. Wir bekamen auch einen Eindruck davon, was einen Architekten alles an grundsätzlichen Gedanken und Lebens-Werten beschäftigt und in seine Planung einfließt. Zuletzt durften wir auch das persönliche Wohngebäude der Familie des Architekten und so auch unserer Mitschülerin Anna erleben und schöne interessante Eindrücke mitnehmen. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Viele Eindrücke werden in uns allen weiterwirken.

Danke für die freundliche Aufnahme sowie die fachkundige und anregende Hinführung zum Thema „Architektur“

Das könnte dich auch interessieren …