5BR: Operation „Stücklbach“

Gesamtdistanz: ca. 104 m
durchschnittliche Pace: 0,87 s/m

Um unsere durch den Schichtbetrieb in Mitleidenschaft gezogene Klassengemeinschaft zu stärken, wagten wir gemeinsam einen kleinen Abstecher an das Westufer des Traunsees. Die Liegewiesen im Bereich der Altmünsterer „Esplanade“ waren durch die Witterung der vorangegangenen Tage in ein Sumpfgebiet verwandelt worden, weswegen ein Steg besetzt werden musste. Das dort abgehaltene Klassenpicknick entwickelte sich ganz ungeplant zu einem unterhaltsamen Werwölfe-Spiel.

Den zweiten Teil des Wandertages verbrachten wir am „Stücklbach“, wo auf die Realisten einige biologische Aufgabenstellungen warteten. Denn für einen würdigen Realzweigjahrgang wäre ein Wandertag ohne naturwissenschaftliche Komponente bloß eine sinnentleerte Bewegung durch die Raumzeit. ;)

Es lebe der Realzweig!

Das könnte dich auch interessieren …