C3-Award für Johanna Bergthaler

Im C3-Centrum wurden am 1.6. 10 Schüler:innen und ihre VWAs prämiert, darunter wurden 3 C3-Awards vergeben. Einen davon durfte Johanna Bergthaler (8b) mit nach Hause nehmen. Ihre VWA zum Thema „Die imperiale Lebensweise mit Fokus auf Ernährung und Landwirtschaft“ hat die 13 Mitglieder:innen des wissenschaftlichen Beirats überzeugt. Insgesamt wurden 110 Arbeiten aus ganz Österreich eingereicht.

Die fünf im C3 vertretenen entwicklungspolitischen Organisationen prämieren herausragende Vorwissenschaftliche Arbeiten und Diplomarbeiten, die einen thematischen Bezug zu Internationaler Entwicklung haben und globale Vernetzungen mit einem kritischen Zugang berücksichtigen mit dem C3-Award.

Dieser Award untertreicht die hervorragende Leistung von Johanna, die sich in ihrer VWA diesem so wichtigen aber inhaltich sehr herausfordernden und umfassenden Thema auf unfassbar professionelle Art und Weise beschäftigt hat. Herzliche Gratulation, Johanna!

Vorstellung der Preisträger und ihrer VWAs:

Verleihung des Awards und Laudatio für Johanna von Christine Plank (Institut für nachhaltige Wirtschaftsentwicklung Boku Wien):

Das könnte dich auch interessieren …