VWA Prämierungen Chemie: Ada Stockhamer gewinnt Hauptpreis  

Im Rahmen der heurigen VWA Prämierungen der GÖCH (Gesellschaft österreichischer Chemiker), dem VCÖ (Verein der Chemielehrer Österreichs) und dem FCIO (Fachverband der chemischen Industrie) wurde Ada Stockhamer der Hauptpreis für ihre Arbeit „Polymerchemie – Eigenschaften und Synthese von Polymerisaten“ verliehen.  

Am 10. Juni 2021 fand die Preisverleihung in der Bundeswirtschaftskammer in Wien in einem sehr festlichen Rahmen statt. Die Laudatio für Ada wurde von Univ.-Doz. Dr. Rudolf Werner Soukup vorgetragen, der besonders den experimentellen Teil der Arbeit hervorstrich und beeindruckt war, wie sehr sich Ada in ihrer Arbeit mit dem doch sehr anspruchsvollen und komplexen Reaktionsmechanismus der Ziegler-Natta-Katalysatoren beschäftigte.  

Wir gratulieren Ada zu dieser beeindruckenden Leistung und ausgezeichneten VWA! 

 

Das könnte dich auch interessieren …