Exkursion Salzburg

Im Zuge der Vorbereitung auf unsere VWAs waren wir, die 8. Klassen, heute, am 8. November in Salzburg, wo wir eine Führung durch die Universitätsbibliothek erhielten und anschließend noch von unseren ortskundigen Professor*innen zu den einzelnen Fakultäten geführt wurden. 
In der Bibliothek durften wir die Bibliotheksaula mit ihren hunderten Büchern aus dem 17. und 18. Jahrhundert bestaunen und anschließend wurden uns die einzelnen Teile der Hauptbibliothek gezeigt. Durch eine Kooperation mit der Universitätsbibliothek Salzburg und unserer Schulbibliothek wird es uns Maturant*innen in den nächsten Monaten auch möglich sein, Bücher aus Salzburg nach Gmunden zu bestellen. Dieses Angebot werden wir auf jeden Fall nutzen!
Anschließend besuchten wir unter anderem noch die Fakultäten für Rechtswissenschaften, Philosophie, Alte Geschichte und die Naturwissenschaften. 

Wir bedanken uns bei den Professorinnen Kapeller und Sturm und insbesondere bei Professor Holzinger für die Organisationen dieser Exkursion, die für uns auch eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag darstellte.
(Leonie Stüger)

Das könnte dich auch interessieren …