Aus der Schulbibliothek

Leserinnen und Leser aufgepasst! 

Die kühlen, nebeligen Novembertage laden geradezu dazu ein, sich ein gemütliches Plätzchen zu suchen und sich in ein spannendes, romantisches, gruseliges, trauriges oder lustiges Buch zu vertiefen.  

Nichts Passendes zur Hand: Dann komm doch in die Schulbibliothek zum Schmökern! 

Wir haben von Montag bis Freitag vor der 1. Stunde und Montag bis Donnerstag in der Mittagspause für dich geöffnet. Auch in manchen SOLA-Stunden kannst du dich in die BIB einbuchen.  

Bitte denke immer daran, dich in die Entlehnliste einzutragen, wenn du ein Buch ausborgst. Sie liegt am grünen Pult gleich beim Eingang. Wenn du ein Buch ausgelesen hast, dann lege es einfach in den grünen Rückgabekorb vor der Bibliothek. Um den Rest kümmern wir uns. 

Hast du vielleicht noch Bücher zuhause, die du schon vor längerer Zeit ausgeborgt hast, aber nie gelesen und/oder zurückgebracht hast? Pack sie in deine Schultasche und ab in den grünen Rückgabekorb! Bestimmt will sie wer anderer auch noch lesen. 

Hunger und Durst? Lasst es dir schmecken, aber bitte nicht in der BIB! Fettige Finger und verschüttete Getränke sind die Feinde der Bücher. 

Wir freuen uns auf deinen Besuch! 

 Deine Schulbibliothekarinnen 

Maria Leidinger & Beate Stüger 

Das könnte dich auch interessieren …