Sommersportwoche 5. Klassen 2022

Von 27. Juni bis 1. Juli begaben sich die 5. Klassen auf Sportwoche nach Feld am See in Kärnten.
Feld am See? Wo liegt denn das bitte? Eingebettet von den Nockbergen liegt die kleine 1000-Einwohner-Gemeinde am ebenso kleinen aber feinen (Wassertemperatur über 27 °C!!) Brennsee in der Region Millstätter See- Bad Kleinkirchheim.  

Abseits von Massentourismus und Hektik wohnten wir inmitten des Ortes, nicht unweit aller Sportstätten. Fußläufig trudelten wir 2 Mal täglich selbstständig zum gewählten Sportkurs ein – zur Auswahl standen Tennis, Mountainbiken, Surfen oder Segeln. Neben vielen Praxiseinheiten absolvierten wir auch Theorie-Kurse und am Ende der Wochen konnten alle Wassersportler stolz den „Grundschein“ erwerben.  

Auch rundherum war das Sportprogramm vielfältig und begann teilweise sehr früh morgens: während Frau Prof. Prillinger mit einigen schläfrigen Morgensportlern zum Aufwachen in den See sprang, ging Frau Prof. Junger (Berent :J ) mit den Sportskanonen eine Runde um den See joggen.
Meist traf man sich nach dem Morgensport beim gemütlichen Frühstück, worauf der sportliche Tagesablauf direkt fortgesetzt wurde.
Von Beachvolleyball, Tischtennis, Bogenschießen, Standup-paddling über Kajak/Kanu fahren gab es für jede/n etwas Neues zu entdecken.  

Vor allem die gemeinsame Zeit mit den Freunden/innen bzw. Klassenkollegen/innen kam nicht zu kurz und wurde in vollen Zügen ausgekostet. Endlich konnten wir wieder so eine lustig- lässige, sommerliche, sportliche und zusammenschweißende Woche erleben!!! 

Das könnte dich auch interessieren …