Firenze 2022

Wir, das Italienisch WPG der jetzigen 8.Klassen, durften noch vor den Sommerferien in den Genuss von ein paar Tagen in Italien – Florenz- kommen.

Am 26.07.2022 starteten wir unsere Reise mit einer Zugfahrt über Nacht von Salzburg bis nach Florenz. Am nächsten Morgen begrüßte uns das „BELLA ITALIA“ mit schönem Wetter und später auch mit einem feinen Espresso.

Nachdem wir uns von der Anreise erholt hatten, begannen wir gleich unsere Erkundungstour durch die Altstadt. Florenz überzeugte uns vom ersten Moment an, von Kunst über Architektur bis zur Geschichte der Medici war für uns alle was dabei!
Am nächsten Tag machten wir einen Tagesausflug nach Pisa. Dort schauten wir uns selbstverständlich den berühmten Turm von Pisa an.
Auch das „Marina di Pisa“ war definitiv ein Highlight unseres Aufenthaltes!

Die restlichen zwei Tage verbrachten wir wieder in Florenz um dort unsere italienisch – Kenntnisse zu verbessern.
Wir besuchten dort sämtliche Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel:

„il duomo“, „il ponte vecchio“ und „il Piazzale Michelangelo“.

Auch die italienische Küche hat uns täglich große Freude gemacht. Egal ob Pizza, Pasta oder Gelato, wir haben es sehr genossen!

Fotos: Isidora Tepsic, Claudia Lorenz, Valentina Ortolan und Katharina Pheav

MILLE GRAZIE, an unsere Frau Professor Kraxberger, die uns diese wunderschönen Tage in Italien ermöglicht hat!
Und dank Ihr war unsere Reise einzigartig und uns werden sowohl die neuen italienischen Phrasen als auch die gemeinsamen Erinnerungen im Gedächtnis bleiben.

Wir sind sehr froh darüber uns für das Italienisch WPG entschieden zu haben und können es nur empfehlen! Vor allem die Reise war jede Minute Lernen wert!

Katharina Pheav, Isidora Tepsic, Valentina Ortolan, Claudia Lorenz.

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte dich auch interessieren …