KUP-Projekt: Ein Tag im Kindergarten  

„Das könnte eine Herausforderung werden!“ – Das war der erste Gedanke als wir uns für ein Projekt, das im Rahmen des Faches KUP (Kommunikation und Präsentation) zu halten ist, entschieden haben. Wir, Philipp Burgstaller, Hanna Waidacher, Luis Streitberger und Johanna Janisch haben uns nämlich darauf geeinigt, einen Tag lang mit kleinen Kindern zu verbringen.  

So gestalteten wir – nach einigen Planungs- und Vorbereitungsschritten – am 20.12.2022 im Kindergarten Altmünster einen Adventtag. Nachdem wir gebastelt, gezeichnet, Geschichten erzählt und vorgelesen hatten, spielten wir zu guter Letzt noch das Spiel „Reise nach Jerusalem“, welches vor allem den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat.  

Am meisten hat uns natürlich gefreut, dass die Kinder sehr offen waren und mitgemacht haben und wir dadurch nicht nur einen Einblick in die Arbeit eines Kindergartenpädagogen bekommen haben, sondern auch wir haben einen Vormittag erlebt, der für uns bereichernd und lehrreich war.  

 

Das könnte dich auch interessieren …