Wintersportwoche in Wagrain – Sonne, Schnee und jede Menge Abenteuer
Von Montag, 19. Jänner, bis Freitag, 23. Jänner fand die diesjährige Wintersportwoche unserer Schule in Wagrain statt. Insgesamt 89 Schülerinnen und Schüler sowie 9 Lehrkräfte machten sich auf den Weg, um eine unvergessliche Woche im Schnee zu erleben.
Perfekte Bedingungen für eine gelungene Woche
Obwohl die Temperaturen winterlich kalt waren, zeigte sich die Sonne an allen Tagen von ihrer besten Seite. So boten sich ideale Bedingungen für abwechslungsreiche Sportaktivitäten im Schnee – von Einsteigerkursen bis hin zu anspruchsvollen Abfahrten.
Für jede und jeden das passende Programm
Unsere Wintersportwoche bot ein breit gefächertes Angebot:
- Alternativgruppe
Wer nicht auf Ski unterwegs war, konnte beim Langlaufen, Schneeschuhwandern oder Bobfahren die Winterlandschaft auf andere Weise genießen.
- Anfängergruppen
Mit viel Geduld und professioneller Unterstützung durch unsere Lehrkräfte machten die Anfängerinnen und Anfänger große Fortschritte und verbesserten täglich ihr Können auf den Skiern.
- Fortgeschrittene Skifahrer
Die routinierten Wintersportlerinnen und Wintersportler erkundeten das weitläufige Skigebiet Wagrains und lernten abwechslungsreiche Pisten aller Schwierigkeitsgrade kennen.
Abwechslungsreiches Rahmenprogramm
Auch abseits der Pisten war für Unterhaltung gesorgt:
Schwimmen, Eislaufen, Spazierengehen und viele weitere Aktivitäten sorgten für Spaß, Erholung und schöne gemeinsame Erlebnisse.
Ein besonderer Dank gilt dem engagierten Lehrerteam, das die Schülerinnen und Schüler nicht nur sportlich betreute, sondern auch mit großem Einsatz für Sicherheit, gute Stimmung und ein gutes Miteinander sorgte.
Die Wintersportwoche 2026 wird allen Beteiligten mit ihren sportlichen Herausforderungen, der großartigen Stimmung und dem herrlichen Winterwetter in bester Erinnerung bleiben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Abenteuer im Schnee!
Bericht erstellt von BAR
Fotos: Begleitende Lehrkräfte








