Die „Mäusefamilie“ reist nach Rom

Eine  kleine Gruppe von nur 8 Schülern (7cR und 8a, 8cR) machte sich im September mit dem Zug auf den Weg in das wunderschöne alte Rom.  Der Romexperte Prof. Austaller führte uns durch die Stadt und zeigte uns sehr viele schöne Sehenswürdigkeiten. Nicht nur  der Petersdom mit der Peterskuppel, das Kolosseum,  das Forum Romanum,  der Circus Maximus, sondern auch die Villa d’Este in Tivoli, das Pantheon, das Schlüsselloch, die Via Condotti  und vieles mehr wurden von uns besichtigt. Nach dem Abendessen in unserem Stammlokal Carlo Menta in Trastevere spielten wir Tarock, was  uns große Freude bereitete.

Es war eine so wunderschöne und lustige  Woche,dass wir  gleich wieder nach Rom reisen wollten.

Danke an Prof. Spiesberger für die Organisation, Prof. Daucher „Mäusemama“ für die zusätzlichen informativen Auskünfte und natürlich Prof. Austaller „Mäusepapa“ ,ohne den wir in Rom verloren gewesen wären.

Die Mäusefamilie kommt daher, dass Prof. Daucher uns immer Mäuse nannte und weil wir beinahe als Familie durchgegangen wären.

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte dich auch interessieren …